von links nach rechts: FW-Kreisvorsitzender Anton Haunsberger, neuer 1. Vorsitzender Artur Hermann, alter 1. Vorsitzender Andreas Steppberger, stellvertretende Vorsitzende Martina Edl, FW Landratskandidat Dr. Alfons Frey, Schriftfürerin Petra Hermann, Schatzmeister Norbert Kettner

14.10.2019
Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eichstätt mit Neuwahlen

Am 14. Oktober 2019 fand im Walburgisrestaurant die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eichstätt statt. Der 1.Vorsitzende und Oberbürgermeister der Stadt Eichstätt Andreas Steppberger freute sich über den überaus guten Besuch. Neben einigen neuen Gesichtern, den FW-Stadträten, zahlreichen FW- Mitgliedern konnte er auch den Kreisvorsitzenden der Freien Wähler Anton Haunsberger und den Landratskandidaten der Freien Wähler Dr. Alfons Frey willkommen heißen. In seinem Bericht als 1. Vorsitzender gab er einen kurzen Überblick über die markanten Themen der letzten Jahre, über das Erreichte und das noch Ausstehende. Seine Rede endete mit Worten des Dankes und des Abschieds, denn wie allseits bekannt, beendet Andreas Steppberger seine kommunalpolitische Karriere und legt sein Amt als Oberbürgermeister der Stadt Eichstätt und des 1.Vorsitzenden der Freien Wähler Eichstätt nieder. Nachdem der Schatzmeister Norbert Kettner von soliden Finanzen berichtete und ihm und dem bisherigen Vorstand die Entlastung ausgesprochen wurde ging es an die Neuwahlen, die reibungslos abliefen und folgende Ergebnisse brachten: 1. Vorsitzender: Artur Hermann, stellvertetende Vorsitzende: Martina Edl, stellvertetender Vorsitzender: Georg Irmer. Als Schatzmeister wurde Norbert Kettner in seinem Amt bestätigt. Als neue Schriftführerin wurde Petra Hermann gewählt.