Die Freien Wähler trauern um ihren Vorsitzenden Artur Hermann, der nach kurzer Erkrankung mit 69 Jahren gestorben ist. 15 Jahre lang stand er an der Spitze der Vereinigung – bis zu seinem Tod. Hermann wuchs in Wildberg (Kreis Calw) auf…

Lesen Sie hier weiter…

Unser langjähriger Vorsitzender, Artur Hermann, der Motor, das Herz, das soziale Gewissen der Freien Wähler Eichstätt, über Jahrzehnte hinweg, hat uns am Dienstag den 22.11.2022 für immer verlassen. Still und viel zu schnell. Uns fehlen…

Lesen Sie hier weiter…

München  25 Jahre FREIE WÄHLER Bayern. Ein schönes Fest am Nockherberg, ganz bodenständig und mit guten Gesprächen, egal ob  mit Ministern , Mitgliedern des Europarlaments oder Kommunalpolitikern. Eine Rede über Tradition und Wertschätzung…

Lesen Sie hier weiter…

Frankfurt Zukunftmacher Europa. Mit diesem Motto hat die EDP und Engin Eroglu MdEP, nach Frankfurt geladen. Auch eine kleine Gruppe aus Oberbayern war vor Ort. Eva Neureuther aus München, Markus Erhorn aus Dachau und Michael Golling aus…

Lesen Sie hier weiter…

In der Stadtratssitzung am 21.07.2022 stellte die FW-Fraktion den Antrag, im Zusammenhang mit dem anstehenden Verkehrsentwicklungsplan im Bereich der Innenstadt zu prüfen, in wie weit sich ein Parkhaus im näheren Umfeld der Innenstadt…

Lesen Sie hier weiter…

Aschheim Guter Austausch und erste Vorbereitung auf die Landtagswahl 2023: So fand am Samstag die Bezirksdelegiertenversammlung in Aschheim statt. Der oberbayerische Vorsitzende und Fraktionsvorsitzende der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion,…

Lesen Sie hier weiter…

München  Zum Sommerempfang der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion kamen viele FREIE WÄHLER aus ganz Bayern zusammen. Gäste waren dabei unter anderem Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber, Parlamentarischer…

Lesen Sie hier weiter…

In Rahmen einer Vortragsreihe der Freien Wähler zur „Ertüchtigung von Privathäusern im energetischen Sinn“ fand am 21.06.2022 im 19:30 Uhr im Walburgis Restaurant (Westenstraße) eine Informationsveranstaltung statt. Der Vortrag war so gut…

Lesen Sie hier weiter…

Geiselwind     Der Bundesparteitag in Geiselwind fand auch mit großer Unterstützung der Oberbayern statt. Mit dabei war unter anderem unser Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion, Florian Streibl. Zur Grundsatzrede des erneut gewählten…

Lesen Sie hier weiter…