15.06.2023
GRÜNDUNG EINES ARBEITSKREISES FRAUEN DER KREISVEREINIGUNG EICHSTÄTT

Liebe Mitglieder und Freunde, liebe Frauen in der FW,

wir haben in diesem Jahr Landtags- und Bezirkstagswahlen.

In unserer Region 10 wurden als Direktkandidaten nur Männer nominiert, einzig Kathrin Müller ist über die Liste der JFW in Oberbayern aufgestellt worden.

Diese Entwicklung macht mir Sorgen und gefällt mir gar nicht.

Wir haben tolle Frauen im Landkreis, die sich seit Jahren politisch engagieren und viel vorwärts bewegen. Und wo finden wir diese Frauen auf unseren Kandidatenlisten? Gar nicht.

Daher braucht es einen

ARBEITSKREIS FRAUEN der KREISVEREINIGUNG EICHSTÄTT.

Und warum?

Frauen sind in unserer Gesellschaft genauso wichtig wie Männer.

Frauen sehen manche Entwicklungen anders als Männer.

Frauen stellen die Hälfte der Bevölkerung.

Frauen brauchen eine Stimme.

Daher müssen wir uns Gehör verschaffen, und das funktioniert nur, wenn wir uns zusammentun, vernetzen, gegenseitig helfen.

Ich lade Euch ein zur

GRÜNDUNGSVERSAMMLUNG des AK FRAUEN am DONNERSTAG den 15. JUNI 23

im Walburgis-Restaurant in Eichstätt, Westenstraße 29. Wir treffen uns um 1900 Uhr.

Auch Männer sind herzlich willkommen, denn nur miteinander sind wir stark. Ich zähl auf Euch!

BITTE KOMMT ZAHLREICH, WIR BRAUCHEN JEDE EINZELNE VON EUCH.

Mit besten Grüßen, Eure

Martina Edl

Martina Edl für die FW Kreis Eichstätt

PS: Eine eigene E-Mail-Adresse wird gerade eingerichtet. Bis auf weiteres wird diese Adresse von Herrn Karl Kölle betreut. Die Adresse lautet wie folgt: ak-frauen@fw-landkreis-eichstaett.de