Von links nach rechts: Norbert Kettner, Markus Weber, Karl Kölle, Anton Haunsberger, Martina Edl, Michael Klenz, Georg Irmer, Eva Gottstein

07.03.2023
Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eichstätt

Am 07.März 2023 fand im  Walburgis Restaurant die Mitgliederversammlung der Freien Wähler Eichstätt statt. Nach Grußworten von Eva Gottstein (MdL, Ehrenamtsbeauftragte), Anton Haunsberger (FW Fraktionsvorsitzender Landkreis Eichstätt, Landtagskandidat) und Markus Weber (Bezirkstagskandidat) berichtete die 2.Vorsitzende Martina Edl über die Ereignisse, Gegebenheiten und Aktionen der letzten 3 Jahre. Im Anschluss lieferte der Schatzmeister einen positiven Kassenbericht ab, die Kassenprüfer bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung und empfahlen eine Entlastung des Vorstands.

Als Wahlleiter stellte sich freundlicherweise Anton Haunsberger zur Verfügung. Nachdem unser 1. Vorsitzende Artur Hermann, zu unserem größten Bedauern, am 22.11.2022 verstorben war, musste aus den Anwesenden ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Glücklicherweise war die Suche erfolgreich, denn Michael Klenz stellte sich zur Wahl. Bei seiner Vorstellungsrede, in der der 54 jährige Studienrat über seine Absichten, Ziele und Visionen referierte, war zu erahnen, wie viel Potential in ihm steckt und dass er in der Lage ist, die Arbeit der Freien Wählern Eichstätt in der Zukunft weiter positiv zu gestalten.

Hier das Ergebnis der Wahlen:

1. Vorsitzender:        Michael Klenz

2. Vorsitzende:          Martina Edl

3. Vorsitzende:          Georg Irmer

Schatzmeister:           Norbert Kettner

Schriftführer:               Karl Kölle

Kassenprüfer:              Hedwig Kölle und Peter Gottstein

Den Bericht im Donaukurier vom 09.03.2023 zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.